25. Juli 2024

AC/DC rockt Wien: Zwei Stadion-Konzerte!

AC/DC, die legendären australischen Rockstars, haben ihre lang erwartete Stadiontour für diesen Sommer offiziell angekündigt. Und sie kommen nicht nur einmal, sondern gleich zweimal ins Ernst-Happel-Stadion. Die Gerüchteküche brodelte schon seit einiger Zeit, doch nun ist es Gewissheit: Angus Young und seine Bandkollegen werden im Rahmen ihrer „PWR-UP-Tour“ am 23. und 26. Juni in Halt machen und zwei unvergessliche Abende voller Rockmusik bieten.

Die Band selbst hat die Vorfreude der Fans angeheizt, indem sie auf Instagram ein Bild mit ihrem charakteristischen Blitzsymbol und der Frage „Are You Ready?“ veröffentlichten. Millionen von Rockfans weltweit waren außer sich vor Freude. Schließlich wurde monatelang über ein Comeback von AC/DC spekuliert. Das letzte Mal waren sie 2016 auf Tour und begeisterten ihre Fans, auch im Wiener Happel-Stadion, zusammen mit dem Guns-N‘-Roses-Frontmann Axl Rose, der Brian Johnson ersetzte, der damals unter einem Hörsturz litt.

Doch nun ist Johnson dank modernster Technologie zurückgekehrt und bewies bei ihrem bisher einzigen Auftritt in den letzten acht Jahren auf dem „Power Trip“-Festival in Kalifornien im vergangenen Oktober, dass er wieder in absoluter Top-Form ist. Auch Gitarrenheld Angus Young sieht immer noch aus, als könne er seine Schuluniform jederzeit tragen. Die Hit-Liste der Band reicht von Klassikern wie „Black In Black“ und „Highway To Hell“ bis hin zu „Have A Drink On Me“ und sogar dem erstmals live gespielten „Shot In The Dark“. Einzig Bassist Cliff Williams ist noch ein Fragezeichen, da er die Strapazen der Tour nicht mehr auf sich nehmen möchte. Ein Nachfolger wird derzeit gesucht.

Es wird also definitiv die Rock-Show des Jahres, wenn AC/DC am 23. und 26. Juni das stets ausverkaufte Wiener Ernst-Happel-Stadion zum Beben bringen. Der Kartenvorverkauf für die beiden Konzerte startet diesen Freitag, den 16. Februar, um 10 Uhr auf www.oeticket.com. Es heißt also schnell sein, denn die Tickets werden erfahrungsgemäß rasch vergriffen sein.