21. Juli 2024

Autofahrer bei Crash mit Bim schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in -Donaustadt wurde ein Autofahrer am Dienstag schwer verletzt, als sein Fahrzeug mit einer Straßenbahn kollidierte. Laut Bericht der Landespolizeidirektion ereignete sich der Unfall, als der Fahrer versuchte, einer Fahrzeugkolonne in der Donaufelder Straße auszuweichen. Beim Versuch, an einer Ampel zu wenden, überfuhr er eine Sperrfläche und übersah dabei die herannahende Straßenbahn.

Trotz einer sofortigen Notbremsung der Straßenbahn konnte die Kollision nicht verhindert werden. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, jedoch bestand keine Lebensgefahr. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Beide wurden von der Berufsrettung Wien versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Zum Glück kamen die Passagiere in der Straßenbahn nicht zu Schaden.