19. Juli 2024

Cup-Finale: Sturm Graz gegen Rapid im Liveticker

Im ÖFB-Cup-Finale treffen Sturm Graz und in Klagenfurt aufeinander. Das ausverkaufte Wörthersee Stadion bietet die passende Bühne für dieses spannende Duell, das bereits zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen stattfindet. Sturm Graz geht als Favorit in die Partie, obwohl Trainer Christian Ilzer diese Rolle Rapid zuschrieb.

Ilzer betonte den Titelhunger seines Teams und die beeindruckende Bilanz gegen Rapid in den letzten Jahren. Dennoch warnte er davor, die zu unterschätzen. Rapid-Coach Robert Klauß bezeichnete sein Team als Underdog, betonte jedoch, dass im Finale alles möglich sei. Die grünweißen Fans hoffen auf den ersten Cup-Sieg seit 1995, während Sturm Graz bereits zum dritten Mal in sieben Jahren den Pokal gewinnen könnte.

Beide Teams bereiten sich intensiv auf das Finale vor und wollen alles geben, um den Titel zu holen. Sturm setzt auf ein physisch starkes Kollektiv, während Rapid auf die Erfahrung seiner Spieler baut. Es wird erwartet, dass beide Mannschaften am Mittwochabend alles geben werden, um den begehrten Cup-Pokal in die Höhe zu stemmen. Es bleibt abzuwarten, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen wird.