21. Juli 2024

Entgleisung der Liliputbahn im Wiener Prater

Am vergangenen Sonntag ereignete sich im ein ungewöhnlicher Vorfall, als die bekannte Liliputbahn während einer Fahrt plötzlich entgleiste. Gegen 11.15 Uhr geriet die Garnitur in eine deutliche Schräglage, was von einem aufmerksamen Leserreporter der „Kronen Zeitung“ dokumentiert wurde.

Der Leserreporter berichtete: „Wir haben kurz vorher noch die Liliputbahn an uns vorbeifahren gesehen. Die Leute sind alle ausgestiegen und weitergegangen.“ Auf den Fotos, die er gemacht hatte, war zu sehen, wie ein Kran eingesetzt wurde, um die verunfallte Liliputbahn wieder zurück auf die Gleise zu bringen. Weder die noch die Rettung wurden laut Augenzeugen alarmiert.

Die Fahrgäste konnten sich selbstständig aus den Wagons befreien, und es gab laut Berichten keine Verletzten. Die genaue Ursache für den Unfall ist noch unklar und wird von den Behörden untersucht. Es bleibt zu hoffen, dass sich solche Vorfälle in Zukunft nicht wiederholen.