19. Juli 2024

Prügelei zwischen Vater und Sohn in Wien

Am Dienstag kam es in - zu einem handgreiflichen Streit zwischen einem 57-jährigen Vater und seinem 30-jährigen Sohn, bei dem beide Männer Verletzungen im Gesicht davontrugen. Aufgrund der Lautstärke des Konflikts musste die einschreiten und Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden zum Einsatzort gerufen.

Bei ihrer Ankunft stellten die Polizisten fest, dass sowohl der Vater als auch der Sohn Verletzungen im Gesicht aufwiesen. Im Zuge der Befragung zur Klärung des Vorfalls zeigte sich der 30-jährige Sohn jedoch immer aggressiver und wurde letztendlich festgenommen.

Während seiner Festnahme trat der Sohn mehrmals gegen das Knie eines Einsatzbeamten, der daraufhin seinen Dienst abbrechen musste. Aufgrund seiner eigenen Gesichtsverletzungen wurde der 30-Jährige zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, wo er einen weiteren Polizisten bedrohte.

Der festgenommene Sohn befindet sich derzeit in polizeilicher Gewahrsam und wurde mit mehreren Anzeigen konfrontiert. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.