19. Juli 2024

Thaibox-Legende enthüllt Gegner für Bounce Fight Night.

Fadi Merza steht nun vor einer neuen Herausforderung, nachdem sein Gegner für den bevorstehenden Kampf feststeht. Der mehrfache Thaibox-Weltmeister wird nach zehn Jahren wieder in den Ring treten, diesmal jedoch erstmals als Boxer. Der 46-jährige Merza wird auf den bosnischen Boxer Kenan Catic treffen, der nicht nur 20 Jahre jünger ist, sondern Fadi auch in eine höhere Gewichtsklasse zwingt.

„Er ist fast halb so alt wie ich“, lacht Fadi Merza. Mit 26 Jahren ist Kenan Catic tatsächlich um 20 Jahre jünger als der erfahrene Kämpfer Merza. Der Kampf zwischen den beiden findet bei der Bounce Fight Night am 6. April im Hotel Intercontinental statt, wo Fadi sich der neuen Herausforderung Boxen stellt.

Ursprünglich plante Merza in der Gewichtsklasse bis 72,5 Kilogramm anzutreten, jedoch gab es keinen Gegner in dieser Klasse. Daher wird er nun eine Klasse höher antreten müssen. „Das bedeutet aber auch, dass ich vielleicht etwas mehr Kraft haben werde“, erklärt Fadi. Sein Training ist bereits auf seinen bulligen, kleineren Gegner abgestimmt. „Ich werde eine gute Deckung brauchen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Kampf!“

Keine Tags zu diesem Beitrag.