18. April 2024

Tiere suchen Zuhause in Wien, NÖ, Burgenland.

Jeden Tag landen zahlreiche Hunde, und Kleintiere in den Auffangstationen der Tierheime auf der Suche nach einer zweiten Chance, um ein liebevolles Zuhause zu finden und treue Begleiter durch dick und dünn zu sein. Wir präsentieren Ihnen wöchentlich einige der Fellnasen, die auf der Suche nach einem neuen Platz sind.

Charlie, ein verspielter drei Jahre alter Hund, liebt es zu kuscheln und freut sich über ausgedehnte Spaziergänge. Leider verträgt er sich nicht gut mit einem anderen Hund im selben Haushalt, daher wird ein Einzelplatz mit einem Garten für ihn gesucht. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0660/555 63 38 melden.

Ignaz, ein freundlicher Mischlingsrüde im Alter von einem Jahr, benötigt Zeit, um Vertrauen aufzubauen, da er unsicher auf unbekannte Umweltreize reagiert. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und sucht ein ruhiges Zuhause auf dem Land, idealerweise mit einem Zweithund, an dem er sich orientieren kann. Interessierte können sich telefonisch unter 01/699 24 50 oder per E-Mail hundevergabe@tierschutz-austria.at melden.

Herbert, ein sechs Monate alter Mischling, braucht ebenfalls Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden, hat jedoch Schwierigkeiten alleine zu sein. Daher wird ein ruhiges Zuhause auf dem Land gesucht, wo er schrittweise ans Alleinsein gewöhnt werden kann. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 01/699 24 50 oder per E-Mail hundevergabe@tierschutz-austria.at melden.

Emanuel, ein Mischlingsrüde aus dem Jahr 2019, hat bisher nicht viel kennengelernt und benötigt Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Er braucht ein stressfreies Zuhause mit einem ausbruchssicheren Garten und würde sich über einen souveränen Zweithund freuen, an dem er sich orientieren kann. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 01/699 24 50 oder per E-Mail hundevergabe@tierschutz-austria.at melden.

Ein Notfall sind die zwölf Jahre alten Merlin und Angie, die aufgrund der schweren Erkrankung ihres Besitzers abgegeben werden müssen. Die beiden Senioren sind unzertrennlich und suchen ein liebevolles Zuhause, idealerweise mit einem Garten. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0676/919 57 35 melden.

Elsa, eine zehn Monate alte Chihuahua-Mixhündin, wurde einfach ausgesetzt und ist noch sehr schreckhaft. Sie benötigt liebevolle Hundefreunde, die ihr ein ruhiges Zuhause, Wärme und Geborgenheit schenken möchten. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0664/930 39 32 melden.

Miss Curly Fries, eine vier Jahre alte Hündin, liebt es, auf dem Schoß ihrer Bezugsperson zu sitzen und ausgiebige Streicheleinheiten zu genießen. Sie hat einen starken Schutz- und Wachtrieb und sucht ein liebevolles Zuhause mit Grundstück. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 01/734 110 20-0 oder per E-Mail hundevergabe@tierquartier.at melden.

Yuri, etwa zwei Monate alt, wurde mit einem zweiten Meerschweinchen in einer Schachtel gefunden. Er ist neugierig und aufgeweckt, aber noch etwas schüchtern im Umgang mit Menschen. Yuri freut sich auf ein neues Zuhause mit Artgenossen. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 01/734 110 20-0 oder per E-Mail kleintiervergabe@tierquartier.atmelden.

Das zwölfjährige Katzenpärchen Rocky und Molly sucht ein neues Zuhause, da ihr Besitzer leider verstorben ist. Die beiden Samtpfoten sind unzertrennlich und genießen Streicheleinheiten sowie die Gesellschaft anderer Katzen. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0664/