25. Juli 2024

Zweijähriger stürzt aus Fenster – Passant alarmiert.

Ein schrecklicher Vorfall erschütterte am Dienstagvormittag ein Haus in -: Ein nur zwei Jahre alter Bub stürzte aus dem zweiten Stock der Neilreichgasse und wurde von einem aufmerksamen Passanten auf dem Gehsteig liegend entdeckt. Die Mutter des Kindes war zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht zu Hause, sondern brachte ein anderes Kind zur Schule. Die wurde umgehend verständigt und konnte schnell den genauen Ort des Geschehens ermitteln.

Das verletzte Kind wurde von der Berufsrettung Wien versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die 32-jährige Mutter wurde wegen des Verdachts der Vernachlässigung einer unmündigen Person angezeigt. Die Kinder- und Jugendhilfe wurde über den Vorfall informiert, um sicherzustellen, dass angemessene Maßnahmen ergriffen werden, um die und das Wohl des Kindes zu gewährleisten. Es bleibt zu hoffen, dass der kleine Bub sich schnell erholt und keine bleibenden Schäden davonträgt.