18. April 2024

Angriff am Praterstern: Mehrere Faustschläge erhalten.

Am Samstagnachmittag kam es zu einer heftigen Schlägerei am belebten Praterstern. Laut Polizeiangaben gerieten mehrere Männer in einen gewaltsamen Konflikt, bei dem Faustschläge und Pfefferspray zum Einsatz kamen. Zwei 28-Jährige und zwei bislang unbekannte Täter sollen einen 20-Jährigen und einen 26-Jährigen aus bislang unbekannten Gründen angegriffen haben.

Die Auseinandersetzung eskalierte, als die Gruppe wenig später in ein nahegelegenes Lokal verlagerte. Dort griff einer der Tatverdächtigen zu einem Bierglas und attackierte damit den 20-Jährigen. Zudem wurde erneut Pfefferspray eingesetzt. Glücklicherweise reagierten aufmerksame Zeugen schnell und alarmierten die .

Die beiden Opfer wurden bei dem Vorfall leicht verletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Verdächtige wurden vorläufig festgenommen, während zwei weitere noch auf der Flucht sind. Während der Vernehmungen lieferten alle Beteiligten widersprüchliche Aussagen über den Vorfall ab. Sie wurden vorerst auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Schlägerei dauern an.