15. April 2024

Überfall mit Pistole und Messer in Trafik.

Bei einem bewaffneten Überfall in - am Donnerstagnachmittag haben zwei maskierte Männer eine Trafik gestürmt und Bargeld gefordert, bevor sie die Flucht ergriffen. Die 43-jährige Angestellte wurde von den Tätern mit einem Messer und einer Pistole bedroht, bevor sie das Geld aus der Kasse entnahmen und in Richtung Denisgasse in Richtung Pappenheimgasse flüchteten. Trotz einer sofortigen Fahndung der blieb die Suche bislang erfolglos.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise und beschreibt die Täter wie folgt: Der erste Täter wird als etwa 170 cm groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, mit schlanker Statur und schwarzer Kleidung mit schwarzen Schuhen, Haube und Gilet beschrieben. Er hatte zudem eine höhere, jüngere Stimme. Der zweite Täter wird als etwa 170 bis 175 cm groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, mit breiter Statur und schwarzer Kleidung, Kappe und einem deutschen Akzent beschrieben.

Die genaue Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt, während das Landeskriminalamt Wien intensiv an den Ermittlungen arbeitet und Videomaterial auswertet.