14. April 2024

„Bierduschen für Boku und Schmetterlinge im Bauch“

In einem packenden Finale der Austrian College Sports League (ACSL) wurde ein neuer Basketball-Champion gekrönt! Die Boku Beez setzten sich vor knapp 2000 Zuschauern in der ausverkauften B gegen die favorisierten WU Tigers durch. Krone.at war live vor Ort, um die Atmosphäre einzufangen und die Spieler in ihren emotionalen Momenten festzuhalten (siehe Video oben).

MVP Nicolas Della Schiava zeigte sich nach dem Sieg begeistert: „Was die ACSL hier auf die Beine gestellt hat, ist einfach unglaublich.“ Trotz der Bierdusche, die ihm als Meister zuteil wurde, strahlte der Point Guard der Boku vor Freude in die Kamera und forderte sogar noch mehr Zuschauer für die Feierlichkeiten.

Zuvor konnten sich bei den Damen die Uni Emperors gegen die TU Robots durchsetzen (siehe Link). Die ACSL Basketball Finals 2024 boten somit spannende und unterhaltsame Spiele für alle Fans des College-Basketballs. Ein Ereignis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird!