22. Juli 2024

Mann riss Tür von fahrendem Auto auf.

In der Nacht von Montag auf Dienstag sorgte ein Vorfall in -Mariahilf für Aufregung. Ein Mann, der mitten auf der Fahrbahn der Linken Wienzeile unterwegs war, verhielt sich äußerst aggressiv und behinderte den . Nachdem die Beamten des Stadtpolizeikommandos alarmiert wurden, gelang es ihnen schließlich, den Mann festzunehmen.

Der 41-Jährige zeigte sich auch nach seiner Festnahme weiterhin aggressiv und griff sogar einen Polizisten an, als er aus dem Arrestantenwagen stieg. Glücklicherweise konnte der verletzte Beamte seinen Dienst fortsetzen.

Aufgrund des Vorfalls wurden gegen den Mann mehrere verwaltungsstrafrechtliche und strafrechtliche Anzeigen erstattet. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung und muss mit Konsequenzen für sein Verhalten rechnen. Die arbeitet weiterhin daran, die Hintergründe des Vorfalls zu klären und die der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.