30. Oktober 2024

Mann prügelt in Wiener Bim auf Frau.

Am Dienstagabend ereignete sich ein schockierender Vorfall in einer Straßenbahn der Linie 5, als ein Unbekannter einer Frau mehrere Schläge ins Gesicht versetzte. Zahlreiche Passanten zeigten sofort Zivilcourage und griffen ein, um die Frau zu schützen. Der Tatverdächtige konnte jedoch entkommen und wird nun von der gesucht.

Wie Polizeisprecher Mattias Schuster gegenüber der Zeitung „Krone“ mitteilte, wurde die Frau bei dem Angriff leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.25 Uhr vor der Station Burggasse. Die genauen Hintergründe der Attacke sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Augenzeugen berichten von lauten Schreien im hinteren Teil der Straßenbahn, die sie auf den Vorfall aufmerksam machten. Eine Passantin, die den Angriff miterlebte, lobte die Solidarität der Fahrgäste, die sofort eingriffen, um der Frau zu helfen.

Dank des beherzten Eingreifens des Straßenbahnlenkers und der Fahrgäste konnten wohl schlimmere Verletzungen bei der Frau verhindert werden. Die Polizei plant, das Opfer bald zu befragen, um weitere Informationen über den Vorfall zu erhalten. Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter läuft weiterhin auf Hochtouren.