15. April 2024

Penny eröffnet Filiale in Erzherzog-Karl-Straße, Donaustadt.

In der Erzherzog-Karl-Straße 57 begrüßt der neue Penny Markt seine Kund:innen mit einem frischen Konzept und einer Vielzahl an hochwertigen Produkten auf einer Fläche von 600 Quadratmetern. Besonders hervorzuheben sind die kompetenten Fleischhauer:innen, die den Kund:innen mit fachkundiger Beratung zur Seite stehen und individuelle Wünsche erfüllen. Neben einem breiten Angebot von insgesamt 1.900 Produkten, darunter 200 „Ich bin Österreich“-Artikel, setzt der Markt auch auf Frische und Regionalität.

Filialleiterin Necla Yildiz und ihr erfahrenes Team legen großen Wert auf eine vielfältige Auswahl und eine persönliche Beratung. Neben der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ bietet Penny auch Bio-Produkte unter „ECHT BIO!“ an sowie eine frische Vielfalt an Brot, das direkt in der Filiale gebacken wird. Die vegane Eigenmarke „Food For Future“ rundet das innovative Sortiment ab.

Ein besonderes Highlight ist das Angebot von Fleischhauer:innen, das es nur bei Penny gibt. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt ausschließlich aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Um Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „Nose to Tail“ verarbeitet.

Penny setzt zudem auf und soziale Verantwortung. Als Partner des Österreichischen Roten Kreuzes und durch die Initiative „Stöpselwald“ engagiert sich der Diskonter aktiv für die Gemeinschaft und Umwelt. Die Filiale in der Erzherzog-Karl-Straße ist mit LED-Beleuchtung ausgestattet und nutzt Grünstrom, um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die innovative Kältetechnik ermöglicht es außerdem, dass die Filiale künftig vollständig mit der Abwärme der Kühlmöbel beheizt wird.

Penny, als Markendiskonter der REWE International AG, feierte im Jahr 2023 sein 20-jähriges Jubiläum in Österreich. Mit über 300 Filialen, mehr als 2.900 Mitarbeiter:innen und einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln steht Penny für Frische- und Marken-Qualität zu erschwinglichen Preisen. An über 200 Standorten bietet Penny eine einzigartige Beratung durch Fleischhauer:innen, während bei Obst und Gemüse sowie Brot und Gebäck stets auf Frische geachtet wird. Ergänzt wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich.

Kund:innen von Penny haben zudem die Möglichkeit, dem größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club, beizutreten und von exklusiven Vorteilen zu profitieren. Weitere Informationen sind auf der Website penny.at verfügbar.